Unser Team

Marcel Pacholak

Marcel ist seit Mai 2008 im Dülfer und kümmert sich um Sport und Spiel. Basteln, Radl reparieren und Töpfern zeigt er euch gern. Bei Fragen zu Schule, Ausbildung und Bewerbung könnt ihr ihn gern ansprechen – wenn ihr ihn im Dülfer findet.

Im Dezember 2021 hat er die Leitung des Hauses übernommen und ist nun verantwortlich für Organisation und Verwaltung der Einrichtung,

Melissa Hertel

Melissa ist seit August 2021 im Dülfer und zockt alle im Tischtennis ab…

Außerdem kümmert sie sich um das Tagebuch und die Kasse. Auch die Arbeit mit und für Mädchen ist ihr wichtig. Für Kinder organisiert sie gern verschiedene Aktionen.

Caterina Ott

Cati ist seit Februar 2022 im Dülfer, backt sehr gerne und ist unsere Klavierspielerin.

Sie ist unsere Social Media Beauftragte und kümmert sich um unsere Pflanzen. Genauso aktiv engagiert sie sich in der Mädchenarbeit und legt viel Wert auf höfliche Umgangsformen 😉

Sonja Klimkeit

Sonja sorgt seit 2007 dafür, dass unser Haus sauber ist und glänzt.

Unsere Goldstücke – die Ehrenamtlichen und Honorarkräfte im Dülfer

Ulrike Hämmerle

Ulli leitete von 1992 bis 2021 das Haus. Nun steht sie uns mit ihrem Know-how und Wissen weiter zur Verfügung und hilft aus wo sie kann.

Wir freuen uns, dass sie unsere Hausaufgabenkinder beim Erledigen der Hausaufgaben unterstützt.

Zohra

Um das leibliche Wohl unserer Hausaufgabenschülerinnen kümmert sich Zohra seit 2012. Aber auch das Nähen und Arbeiten mit Textilien zeigt sie unseren Kindern.

Ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Renate

Die zweite Hausaufgabenbetreuerin war seit 2013 unsere Renate. Mit sonnigen Gemüt und Beharrlichkeit sorgte sie für das Erledigen der Schulaufgaben.

Romi

Romi war einige Jahre unsere HipHop Trainerin. Unsere Kinder waren begeistert – von ihren Ideen und ihrer Vielseitigkeit. Egal ob Tanzen, Sport oder Liedtexte, sie löste jede Herausforderung kreativ.

Edith

Von 2007 – 2020 half Edith unseren Mädchen beim Lernen und beim Erledigen der Hausaufgaben. Ihre Ausdauer und Geduld waren legendär.

Elisabeth

Elly war von Oktober 2020 bis März 2021 bei uns. Sie war immer auf der Suche nach kreativen Ideen und probierte gerne neue Kochrezepte, Bastelanleitungen oder Spiele aus. Sie hatte stets ein offenes Ohr und stand euch mit Rat und Tat bei Problemen zur Seite.

Nadia

Nadia war von Oktober 2016 bis Mai 2020 im Dülfer. Sie kümmerte sich um Spiel und Sport. Außerdem war sie für die Mädchenarbeit verantwortlich und unterstützt das Hausaufgaben-Team.

Helena

Helena war zwischen 2010 und 2016 für den Bereich Spiel und Sport zuständig. Yoga und Tanz waren ihre Spezialgebiete. Außerdem war sie für Mädchenarbeit verantwortlich und unterstützte das Hausaufgaben-Team.

Brunhilde

Bruni war von 1977 bis 2010 im Dülfer. Sie war stellvertretende Leitung, hatte unsere Finanzen im Auge, kümmerte sich um das leibliche Wohl der Kinder und Teenager, machte die Kreativwerkstatt und war im offenen Treff. Für sie hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Sie genießt ihre Freiheit und ist in Rente.

Johannes

Johannes engagierte sich von 2017 bis 2019 als Hausaufgabenbetreuer im Dülfer.

Niko

Niko war 2018/2019 unser Berufspraktikant.

Nonna

Nonna war 2015/2016 unsere Erzieherin im Anerkennungsjahr. Sie war Spezialistin für kreatives Gestalten: malen, basteln und vieles mehr. Außerdem stand sie den Besucher:innen im offenen Treff mit Rat und Tat zur Seite.

Aileen

Aileen war 2017/2018 unsere Berufspraktikantin. Unsere Besucher:innen und Hausaufgabenkinder fanden sie toll. Höflichkeit, Bitte und Danke sagen lagen ihr am Herzen 😉

Felix

Felix war 2016/2017 unser „Bufdi“ (Bundesfreiwilligendienst).  Der Bundesfreiwilligendienst ist ein Angebot an Frauen und Männer jeden Alters, sich außerhalb von Beruf und Schule für das Allgemeinwohl zu engagieren, im sozialen, ökologischen und kulturellen Bereich oder im Bereich des Sports, der Integration sowie im Zivil- und Katastrophenschutz.

Angela

Angela war von 2013 bis 2016 ebenfalls als Hausaufgabenbetreuerin im Dülfer tätig.

Christian

Christian war 2014/2015 unser „Bufdi“ im Dülfer.

Benjamin

Benni absolvierte 2013/2014 im Dülfer sein Anerkennungsjahr als Erzieher. Neben seinem „Goldenen Daumen“ an der PlayStation glänzte er nicht nur bei realen Sportspielen durch Einsatz, Engagement und Fairplay.

Daria

Daria war 2012/2013 unsere Berufspraktikantin. Ihre große Leidenschaft ist der Sport. Deswegen war sie überall dort zu finden, wo mit einem Ball gespielt wurde.

Ruth

Ruth war 2011/2012 ebenfalls als Hausaufgabenbetreuerin im Dülfer tätig.

Carmen

Carmen war 2011/2012 unsere Praktikantin im Anerkennungsjahr und für die Mädchenabende im Haus federführend.

Tabea

Tabea war 2008/2009 unsere Berufspraktikantin. Außerdem war sie Ansprechpartnerin für alle unsere Besucher und besonders für unsere Mädchen.

Pinar 

war 2005/2006 Hausaufgabenbetreuerin im Haus.

Praktika

Wir suchen Dich, eine/n Erzieher/in im Anerkennungsjahr

Wir suchen Dich, eine/n Studenten / Studentin der Sozialen Arbeit